Es gibt so viel, was du in der Kinderwunsch Zeit für dich und deinen Körper tun kannst, doch reicht es oft nicht rein „äußerlich“ alles Mögliche zu tun und auszuprobieren, sondern es verlangt nach einer Veränderung von Innen. In meiner jahrelangen Arbeit mit Frauen, die mit ihren Kinderwunsch Sorgen und Ängsten zu mir kommen, durfte ich die Erfahrung machen, dass viele Untersuchungen gemacht werden, Nahrungsergänzungsmittel querbeet eingenommen werden (oft ohne ein zuvor erstelltes Blutbild), Homöopathische Mittel probiert werden und noch vieles mehr. Doch wer schaut sich die Gedanken der Frau an, die sich so sehr nach einem Baby sehnt? Wer hilft dir dabei dein Denken zu verändern und in die richtige Richtung zu führen?
Warum ist es ein so wichtiger und wesentlicher Schritt, dein Denken und deine Glaubensmuster genauer unter die Lupe zu nehmen?
Ganz einfach: dein Denken, also deine Gedanken, hat einen erheblichen Einfluss auf dein Fühlen und auf deine Gesundheit. Du bist, was du denkst. Du fühlst dich so, wie du denkst.
Eine Akashic Soul Session kann Fragen beantworten, auf die du keine Antwort bekommst. Lass dich mit mir auf ein wunderschönes Abenteuer ein!
Näherst du dich deinem Kinderwunsch wie einem Arbeitsprojekt, dass deine Fähigkeiten übersteigt und dem du dich nicht gewachsen fühlst?
Fällst du in jedem Menstruationszyklus erneut in ein tiefes Loch und machst dich selbst dafür fertig, dass es wieder nicht geklappt hat?
Fühlst du dich unter Strom und bist total verspannt und hörst dir meinen Beitrag mit einem Gefühl an, wie: das hilft doch auch wieder nichts?
Gehst du voller Wut durch die Welt und kannst es kaum aushalten, wenn du schon wieder eine Schwangere siehst?
Hast du vielleicht den Gedanken, dass du es nicht verdient hast, alles in deinem Leben zu erreichen, und denkst du vielleicht auch, dass du es nicht verdient hast, schwanger zu werden?
Wenn du auf nur eine einzige dieser Fragen mit einem inneren JA geantwortet hast, dann höre mir unbedingt weiter zu. (Falls du zu allen Fragen nein gesagt hast, höre trotzdem weiter zu...!)
Du wirst jetzt tiefer in deinen mental-emotionalen Zustand einsteigen und verstehen lernen, wie es deine Fruchtbarkeit und dein Fühlen in der Kinderwunsch Zeit beeinflusst.
Wie bereits in meiner ersten Fragestellung formuliert, betrachten viele Frauen ihren Kinderwunsch als belastendes Projekt oder nach längerem Probieren als kaum zu meisternde Aufgabe. Und das hängt maßgeblich mit folgendem prägenden Gedanken zusammen:
Ich MUSS das alles tun, um endlich schwanger zu werden.
Ich MUSS den Ovulationstest machen, um zu wissen, wann ich fruchtbar bin.
Ich MUSS Sex zum richtigen Zeitpunkt zu haben, so dass es endlich klappt.
Ich MUSS diese Buch lesen, um mehr zu wissen.
Ich MUSS diese Nahrungsergänzungsmittel nehmen, um fruchtbarer zu sein.
Und so weiter...
Denn wenn dein Kinderwunsch zur Verpflichtung oder zu Arbeit verkommt, wendet sich alles gegen dich. Du fängst an, dich selbst dafür zu beschimpfen und schlecht zu machen, wenn du nicht konsequent genug bist oder du hörst mir hier zu und denkst: oh nee, schon wieder etwas, was ich tun MUSS oder tun SOLLTE, um endlich schwanger zu werden. Alle anderen werden einfach so schwanger, nur ich nicht. Warum sollte ich also überhaupt noch zusätzlich etwas tun, das hilft doch sowieso nicht!
Es fühlt sich an wie eine Arbeit, die du eigentlich gar nicht ausführen willst, aber tun MUSST. Diese Haltung ist weder gut für deine Gesundheit, noch für dein Immun- und Hormonsystem. Denn das, was einmal ein WOLLEN und WÜNSCHEN war verkommt zu einem MÜSSEN.
In einer Studie, die in der Zeitschrift „Fertility and Sterility“ veröffentlicht wurde, stellte man fest, dass Frauen mit einer positiven Einstellung eine 93prozentig höhere Wahrscheinlichkeit hatten, schwanger zu werden, als Frauen mit einer negativen Grundhaltung.
Ja, ich weiß, es ist so leicht, sich den negativen Gedankenspiralen zu ergeben. Doch ich habe eine riesengroße Bitte an dich: fall nicht darauf rein. Und wenn du schon mitten drin steckst: hole dich da selbst wieder heraus! Und zwar jetzt.
Warte nicht länger und höre jetzt damit auf.
Ja, es gibt unendlich viel, was du für dich und deinen Kinderwunsch tun kannst und du kannst dich entscheiden, wie du diese Schritte angehst:
Du machst dich verrückt. Du verzweifelst an dem Gedanken, dass du das alles tun musst, wohingegen andere Frauen einfach so schwanger werden (Achtung die Vergleichs Falle meldet sich hier zu Wort!). Und diese Haltung macht dich kraftlos und raubt dir den letzten Funken Zuversicht.
Du begehst die Fruchtbarkeits-Schritte in vollkommener Leichtigkeit und Freude (und du weißt sicher bereits, dass ich dir in meinen Blogbeiträgen ganz viele Tipps gratis anbiete: z.B. Die Rizinusöl Auflagen, Bewegung im Kinderwunsch, Fruchtbarkeitsernährung und vieles mehr), denn du weißt, dass du es für dich, deine Gesundheit, das Zuhause in dir deines Babys und für dein zukünftiges Kind tust.
An erster Stelle steht deine Gesundheit, deine gesunden Gedanken, und an zweiter Stelle deine Fruchtbarkeit! Deine Fruchtbarkeit wird wachsen und eine Schwangerschaft leichter eintreten wenn du dich um deine Gesundheit in vollen Zügen kümmerst.
Du sollst dich damit nicht stressen, sondern die Herausforderung in Liebe annehmen, und einen derart tiefen Glauben an dich, deinen Körper und deine Fähigkeit gesund und fruchtbar zu sein auszubilden. Du kommst so Stück für Stück voran und durchlebst eine wahre Veränderungen mit Freude und Neugier.
Übe dich in der Fähigkeit und Kraft deine Gesundheit positiv beeinflussen zu können und das Geschenk der daraus resultierenden erhöhten Fruchtbarkeit in Empfang zu nehmen. Je mehr du in gutem Gefühl für dich und deinen Organismus tust, desto mehr bemerkst du, wie sich allmählich zum Beispiel dein Zyklus reguliert, dein Schlaf besser wird, deine Stimmung ausgeglichener ist, deine Blutung sich normalisiert, dein Eisprung auftaucht und regelmäßiger geschieht, usw.
Und dann mach immer mal wieder Folgendes: entspanne dich, setzte dich oder lege dich hin, mit zum Himmel geöffneten Händen und lass die Fruchtbarkeit zu dir hin fließen. Empfange. Sei offen. Und öffne auch dein Herz dafür.
Wenn du sorgsam und liebevoll die guten und hilfreichen Vorschläge durchführst, die ich dir anbiete, befindest du dich nach einiger Zeit in einer besseren Position, um leichter schwanger zu werden und Mama zu werden. Wenn du hingegen all deine kleinen Aufgaben und Schritte als harte Arbeit, Kampf oder unüberwindbares Problem betrachtest, wirst du erschöpft sein und bleiben.
Du kannst dich entscheiden und du kannst den Weg hinaus finden, wenn du dich bereits an diesem Punkt der Erschöpfung befindest.
Und zum Abschluss des heutigen Beitrags möchte ich dir noch einen sehr hilfreichen und zentralen Gedanken, vielleicht besser ausgedrückt: eine Betrachtungsweise mitgeben:
schau dir all deine Veränderungen der letzten Tage, Wochen, Monate, vielleicht Jahre an. Sieh, was all das mit dir gemacht hat.
Wirf einen liebenden, sanftmütigen, ja gar liebevollen Blick voller Selbstachtung darauf und auch auf dich. All die Taten, Schritte und Dinge, die du unternimmst, um deine Fruchtbarkeit zu erhöhen und dein Schwangersein wahrscheinlicher zu machen und betrachte diesen Zustand als deine:
MISSION der Selbstliebe und Körperliebe, die das eine große Ziel hat: vollkommene Gesundheit und endlose Fruchtbarkeit.
Wenn du dich auf den Weg machen möchtest, dann kannst du gerne bei meinem Online Programm BABYGLÜCK vorbeischauen. Dort bekommst du 4 Wochen lang mentale und emotionale Unterstützung auf dem Weg zu deiner Kinderwunsch Mindset Veränderung:
Nimm diese Worte und diese Mission tief in dein Herz auf und geh unbestritten deinen ganz persönlichen Weg damit. Ich weiß, dass du es schaffst. Glaube auch du an dich!
Alles Liebe,
Caroline
50% Complete
Trage Deinen Vornamen und Deine email Adresse ein und schwupps bekommst Du wertvolle Kinderwunsch Informationen, die es sonst auf dem Vlog so nicht gibt....