Die Goddess Bowl - eine Ernährungsweise, die Dich im Kinderwunsch glücklich und zufrieden macht

 

 

Die Bowl - eine wahre Wohltat für Körper, Geist und Seele

Ab heute wird es alle paar Wochen ein neues Goddess Bowl Rezept von mir geben und ich hoffe sehr, du lässt dich davon inspirieren und probierst es einfach mal aus.

Du weißt nicht, was eine Goddess Bowl ist? Vielleicht kennst Du die Buddha Bowl? Das Prinzip ist ähnlich, doch förderst du mit deiner Bowl deine Fruchtbarkeit, deine Weiblichkeit und deinen Kinderwunsch.

Eine Goddess Bowl besteht zu etwa:

60 – 70% Salat und Gemüse

10 – 15% Proteinen (z.B. Hülsenfrüchten)

10 – 15% Kohlenhydraten

5 – 10% Sprossen, Nüssen und Samen

 

So viel Gutes steckt in einer Goddess Bowl!

Du kannst dir deine ganz individuelle Bowl zusammen stellen, farbenfroh und bunt, eventuell noch ein paar Früchte, Saaten, Nüsse oder Kerne dazu, eine feine Salatsauce, ganz nach deinen Vorlieben und Wünschen.

Du kannst dir eine schnelle Variante aussuchen oder dir eine längere Vorbereitungszeit nehmen, je nachdem wie viel Zeit du zur Verfügung hast.

Wenn dein Alltag besonders stressig ist und du vielleicht lange Arbeitszeiten hast, dann ist es eine ganz wunderbare Idee, am Wochenende oder zu Wochenbeginn einen Vorrat an geschnittenem Gemüse und Obst, gewaschenem Salat oder auch Ofengemüse vorzubereiten. Das vorbereitete Obst und Gemüse kannst du im Kühlschrank aufbewahren und so jederzeit deine Goddess Bowl "komponieren".

Schön ist es auch, wenn du dir für die Bowls eine besonders schöne Schale (oder auch zwei) kaufst. Es macht umso mehr Spaß, das leckere Essen daraus zu verspeisen.

Heute habe ich einen Goddess Bowl Rezeptvorschlag für dich eingefügt, der sich an der mediterranen Küche Griechenlands orientiert. Lass dich davon inspirieren, nimm weg, was du nicht magst oder füge hinzu, was dir noch fehlt - doch lass es dir von Herzen gut schmecken!

 

 

Goddess Bowl Rezept

Verführung durch die Griechische Göttin

Bestandteile der Goddess Bowl:

½ Gurke

1 große Tomate 

1 kleiner Romana Salat

1 kleine Rote Bete

1/2 Fetakäse

5-6 Oliven

Pistazienkerne

 

Für den Linsensalat:

150 g schwarze Linsen

1 Frühlingszwiebel oder rote Zwiebel

½ rote Paprika

 

Salatsauce:

3-4 EL Olivenöl

½ EL Apfelessig

½ frisch ausgepresste Zitrone

Oregano

Pfeffer

Etwas Salz

 

Wenn du eine Ernährungsumstellung in Angriff nehmen möchtest, empfehle ich dir vorab ein Detox im Kinderwunsch, es ist wichtiger denn je! Schau dir meinen Kinderwunsch Fasten Online Kurs gerne an:

 

Zubereitung

Am Vortag: Lege die schwarzen Linsen für mindestens 3 Stunden in Wasser ein, koche sie danach für ca. 20 min auf, schneide Zwiebel und Paprika in kleine Stücke und vermische alles mit Olivenöl, Zitrone und etwas Essig.

Für die Bowl frisch zubereitet: Denke daran, dass Du nach jeder zubereiteten Zutat diese achtsam und als „Augenweide“ in Deiner Lieblingsschale drapierst.

Schneide die Gurke in Scheiben und halbiere diese noch einmal, dann kannst du die große Tomate nach Belieben würfeln oder in Scheiben schneiden.

Nimm Dir den saftigen, frisch gewaschenen Romana Salat vor und schneide ihn in Streifen. Nun reibst Du entweder die geschälte, rohe Rote Bete in kleine Raspeln oder würfelst die gekochte und geschälte Rote Bete.

Den halben Fetakäse zerbrichst Du am besten zwischen Deinen Fingern.

Zum Schluss legst Du die 5-6 Oliven Deiner Wahl in die Mitte.

Nun vermischst Du Olivenöl, Apfelessig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Oregano in einem Schraubglas, schüttelst dies ein wenig und beträufelst Deine leckere Bowl damit. Und verfeinerst sie noch mit einigen klein gehackten Pistazienkernen.

 

Fertig und genussbereit!

 

Close

50% Complete

Zwei kleine Schritte fehlen noch...

Trage Deinen Vornamen und Deine email Adresse ein und schwupps bekommst Du wertvolle Kinderwunsch Informationen, die es sonst auf dem Vlog so nicht gibt....